Baldriparan und lorazepam?

4 Antworten

Nein, es wird nicht zu Problemen kommen.

Aber es ist unnütz ein Baldrianpräparat mit einem Benzodiazepin zu nehmen. Was soll das bewirken?

Ich halte das für ungefährlich aber auch für unnütz, weil Baldriparan nicht sofort wirkt. Baldrian ist ein Wirkstoff, der, wenn überhaupt, wirkt, wenn man ihn über eine längere Zeit regelmäßig eingenommen hat. Ich verstehe auch nicht, warum Du beides einnimmst. Wenn eine Lorazepam nicht mehr ausreichend hilft, solltest Du mit Deinem Arzt sprechen.

Ich trinke immer Baldriantee. Das ist so gut 😊 wie Hopfen. Nein, Bier trinke ich selten, aber den sehr bitteren Hopfentee süffel ich oft. Aus der Apotheke, denn woanders habe ich das Mittel für guten Schlaf 😴 noch nicht gefunden.

Also ich trinke Baldrian- und Hopfentee. Sehr empfehlenswert.

Aber da ich blutiger Laie in medizinischen Dingen bin, braucht niemand diesen Rat zu befolgen.

Bei zusätzlicher Einnahme von Baldrian ist eine Wirkungssteigerung möglich.