Canesten Extra Nagelset gegen Nagelpilz auf gesundem Nagel angewendet?

1 Antwort

Hallo, mein Mann hatte auch einen Nagelpilz und hat ihm mit Canesten extra behandelt. Das ist normal, dass sich der Nagel dann löst (ich meine, das steht sogar so im Beipackzettel, das ist gewollt). Es dauert zwar eine ganze Weile, aber der Nagel wächst wieder nach. Du kannst es ohnehin nicht mehr rückgängig machen, deshalb würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen. Hier mal eine Kundenrezension zu Canesten, wo der Behandlungsablauf sehr ausführlich geschildet wird. Ich würde das jetzt nicht absetzen, dann kannst Du mit der Behandlung, wenn es sich wirklich um einen Pilz handelt, wieder von neuem beginnen. Meinem Mann wurde vom Arzt geraten, auch die Nagelwurzel mit zu behandeln (bei ihm lag allerdings eine gesicherte Diagnose eines Arztes vor)

http://www.amazon.de/product-reviews/B007FAT2WK

Du kannst das natürlich auch einem Arzt zeigen, aber da Du jetzt schon behandelt hast, dürfte die Diagnosestellung schwierig werden. lg Gerda

gerdavh  29.06.2014, 10:26

Ich habe soeben nochmal meinen Mann gefragt. Wenn sich der Nagel löst, hast Du alles richtig gemacht. Es ist so, wie ich vermutet habe, das ist gewollt. Empfehlung meines Mannes: Die Behandlung unbedingt fortführen, dann hast Du bald Deine Ruhe. Die abgestorbenen Nagelteile immer vorsichtig entfernen (mein Mann benutzt dazu ein Nagelpediküreset, womit man verdickte Nagelteile vorsichtig abschleifen kann, bekommt man in jeder Apotheke). Viel Erfolg. lg Gerda

Hilfe1988
Fragesteller
@gerdavh

Vielen lieben Dank für deine nette und hilfreiche Antwort!