Eiweiß-Shaske (Inko Active Pro 80) krebserregend?

4 Antworten

Hallo, wozu soll das gut sein, das einzunehmen? Haben sie Dir das in Deinem Fitnesscenter aufgeschwatzt? Das braucht kein Mensch; was wirklich auf Dauer bedenklich ist, sind die enthaltenen Süßungsmittel. Hier ein Artikel zu Aspartam mit Hinweis auf die Tagesmenge, die nicht überschritten werden sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

Ich habe auch Artikel gesehen, wo angeblich Studien belegen, dass Aspartam krebserregend ist; inwieweit man diesen Berichten Glauben schenken darf, kann ich nicht beurteilen.Spare Dir das Geld für diesen Eiweiß-Shake - kaufe Dir dafür Milch von Bio-Höfen, Naturjoghurt, Quark und Bio-Eier; davon profitierst Du mit Sicherheit mehr und musst Dir keine Gedanken machen. lg Gerda

Ich denke mal, von dem Shake wirst du sicher keinen Krebs bekommen, aber du solltest ihn dennoch nicht regelmäßig konsumieren. Alle Aufbaumittel und zusätzliche Ernährungsformen sollte man nur ab und an oder von kurzer überschaubarer Dauer zu sich nehmen und dann wieder eine längere Pause einlegen. Das ist der beste Schutz vor Fehlernährung, denn es ist nicht gesund dauerhaft Zusatzstoffe zu sich zu nehmen.

Also ich würde Dir davon abraten zu viel davon zu trinken . DIe Süßungsmittel selbst können in den wenigsten Fällen Krebs erregen, ABER leider sind diese in Kombination mit bestimmten Lebensmitteln toxisch und JA können dann zu Krebs führen. Es gibt leider keine genauen Studien in welcher Kombination die Süßungsmittel Krebserregend sind aber nachweislich sind in Studien krebserregende Kombinationen aufgetreten. Also ich rate Dir davon ab täglich 3 stück davon zu trinken wie es oft empfohlen ist. Es gibt allerdings auch Aminoshakes, und Proteinshakes, welche asolut geschmacksneutral sind, wo du Dir den Geschmack nach Wahl selbst hinzufügen kannst.

Hallo!

Regelmäßig solltest du diesen Drink nicht konsumieren. Ein Überschuß an Eiweiß ist nicht gesundheitsfördernd, zuviel Milch(vor allem die heute industriell verarbeitete) ebenso wenig und von den beiden Süßstoffe wird abgeraten.

Wenn man sich abwechslungreich ernährt, hat man bereits genug an Eiweiß zu sich genommen. Wenn man nicht gerade Veganer ist und Käse, Buttermilch, Quark, Eier, Haferflocken u.s.w. isst, bekommt man genug Eiweiß. Zuviel kann in der Tat das Krebsrisiko fördern, da hast du Recht.