Hab ich rosacea ??

Wangen - (Haut, Allergie, Gesicht) Wangen - (Haut, Allergie, Gesicht)

2 Antworten

Hallo Bennitheone ! Ich fühle mir dir ! Hab das selber genau dieses ist auch meine Angst. Wie sieht dein Hautzustand aus? Eher trocken oder fettig? Wie hat es sich bei dir angefangen ? Kann auch sein das es vielleicht ein Ekzem sein könnte. Ein Gang zum Hautarzt könnte sich vielleicht lohnen. Lg ! Bei fragen kannst du dich melden :)

Hallo bennitheone, hast Du auch Knötchen und Eiterpickel? Das sind auch noch Symptome einer Rosacea. Wenn Dein Besuch beim Hautarzt nichts gebracht hat (was hat er Dir denn für eine Salbe verordnet?) ist das noch lange kein Grund zum Verzweifeln. Ich würde an Deiner Stelle noch einen zweiten Hautarzt aufsuchen. Sollte dieser Deine Vermutung betätigen, bietet die Homöopathie einiges, damit die Rötung zurückgeht. Vielleicht solltest Du es - wenn Du mit den Ärzten nicht weiterkommst - es mal bei einem Heilpraktiker oder klassisch arbeitendem Homöopathen versuchen. Alles Gute Gerda

Bennitheone
Fragesteller

Knötchen und Eiterpickel garnicht Er hat mir advantan Creme verschrieben

StephanZehnt  26.09.2013, 11:28
@Bennitheone

Hallo Bennit..,

für was wird die Advantan Creme (0,1 % Cortison ) angewendet?

Anwendungsgebiete

Advantan® 0,1 % Creme wird bei verschiedenen Ekzemen (entzündliche Erkrankungen der oberen Hautschichten) angewendet:

  • Neurodermitis (endogenes Ekzem, atopische Dermatitis)
  • Kontaktekzem
  • degeneratives Ekzem
  • dyshidrotisches Ekzem
  • nummuläres Ekzem
  • unklassifiziertes Ekzem
  • Ekzem bei Kindern

Ich tippe auf ein Kontaktekzem auf Grund der beschriebenen Symptome. Darum mein Hinweis auf die Kosmetik! Ich denke doch das eine Dermatologe den Unterschied erkennen kann zwischen Kontaktekzem und Rosacea.