Hat jemand Erfahrung mit Leinensamen gegen Gastritis?

2 Antworten

Hallo alaska, Leinsamen nimmt man eher bei Darmproblemen. Bei Magenbeschwerden (Gastritis) nehme ich 3 x täglich vor dem Essen oder während des Essens 20 Tropfen Iberogast. Iberogast ist rein pflanzlich und wirkt recht gut. Sollte jedoch nach spätestens 14 Tagen keine Besserung eintreten, ist es ratsam zur Abklärung einen Arzt aufzusuchen. Gute Besserung - Sallychris

Leinsamen nicht, aber Leinöl. Nimm mal morgens auf nüchternen Magen einen Kaffeelöffel oder Schluck Leinöl. Das Öl kleidet die Speiseröhre und die Magenwände aus und die spätere Nahrung wird besser aufgenommen und die Säuren greifen die Magenwände nicht mehr so an. Leinsamen ist eher für die Verdauung und den Darm geeignet. Kannst aber auch das mal ausprobieren. Am besten frisch geschrotet einnehmen und viel trinken.