Hüft/Beckenknochen komisch. Was ist das?

5 Antworten

Deine komische Senke ist im Liegen sicherlich auch mehr zu sehen als im Stehen!? Und vermutlich auch beidseitig!?

Was ist das? Zu wenig Fett und Muskeln, aber okay, sowohl bei Weiblein als auch Männlein ;).

Rosalie664
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja wenn ich stehe ist es nicht mehr so doll.Ich liege auf dem Foto auch im schrägen, wenn ich senkrecht liege ich es noch doller

Ellypsis  28.04.2024, 23:52
@Rosalie664

Hmm, ganz genau auch abhängig von der Schräglage sowie Rückenlage. Bei den normalgewichtigen Frauen mit grenzwertigen BMI und anderen Formeln ist es ebenso. Bei den adipösen kann man es nicht mehr erkennen, weil der Fettanteil viel höher ist als der Muskelanteil und diese Vertiefung/Senke verdeckt, was anatomisch bedingt ist. Also nicht nur die Schlanken, nur ausgeprägter ;)

Du bist sehr dünn. Wenn man am Bauch so wenig Fett hat, dann fällt die Haut an der Stelle ein. Es ist einfach ein Anzeichen von einem ziemlich niedrigen Gewicht.

Rosalie664
Fragesteller

Aber der BMI sagt dass ich Normalgewicht habe (13 Jahre,48 kg, 1,60 m) also kein Untergewicht bzw niedriges Gewicht

Diese " komische Senke " ist in dieser Lage bei jedem schlanken Jugendlichen zu sehen.

Anatomisch völlig normal !

Hab ich auch, komplett normal :)

Das ist vollkommen normal, wenn man schlank ist!