Ist Blauschimmelkäse für Allergiker unbedenklich?

2 Antworten

Blauschimmelkäse macht nichts aus. Es ist eine andere Art von Schimmel wie beispielsweise Schimmel in Wohnungen oder ähnliches. Er kann auch von Allergikern bedenkenlos verzehrt werden, es sei denn, es handelt sich um eine Kuhmilchallergie, das wäre dann aber etwas anderes.

Also wenn man gegen Schimmelpilze allergisch ist, sollte man bestimmte Nahrungsmittel wie auch den Blauschimmelkäse, aber auch andere Schimmelkäse meiden. Aber es ist nicht gesagt, dass jeder Schimmelpüilzallergiker keinen Schimmelkäse verträgt. Das muss man einfach austesten. Allergische Reaktionen bie Nahrungsmitteln können auch sehr individuell ausfallen, von Bauchweh, Blähungen über Erbrechen ist denke ich vieles möglich.