Ist meine Brandwunde doch entzündet? (Foto)

Brandwunde Dienstag 02.07.13 - (Entzündung, Brandwunde) Brandwunde heute 04.07.13 - (Entzündung, Brandwunde)

1 Antwort

Bei Verbrennungen hilft mir immer Panthenolspray gut und ein Blatt der dickfleischigen Aloe Vera Pflanze. Man trennt ein Blatt ab und entfernt die Zacken und die Obere Haut und legt sie auf die Wunde auf, dann eine Kompresse darüber und am besten eine Binde drum, damit nichts hineinkommen kann. So kann die Branntwunde gut abheilen.

Shamrock
Fragesteller

Hmm ja ich hatte ja Bepanthen drauf. Ich wunder mich eigentlich nur ob es normal ist das auch die Haut die nicht betroffen ist so gerötet ist?

alegna796  04.07.2013, 19:38
@Shamrock

Die Haut drumherum um eine Verbrennung ist doch auch etwas in Mitleidenschaft gezogen und deshalb gerötet. Flammazine-Salbe ist bei Verbrennungen sehr gut und der Tipp mit der Aloe auch. Allerdings sollte man die Aloe SOFORT nach der Verbrennung auflegen nicht erst Tage danach. Jetzt wenn die Haut nässt, könntest Du Dir Brandgaze aus der Apotheke holen und auflegen, das Ganze mit einer Kompesse abdecken.