Kiefer schmerzt sind es die weisheitszähne?

4 Antworten

Hello,

Ja kann schon sein - meine 4 wurden vor 4 Wochen gezogen. Hatte auch öfter mal leichtere Schmerzen, bis sich einer entzündet hat, das waren dann schon extreme schmerzen. Lass es so schnell wie möglich machen, dann bist du damit durch.

Leonie1309
Fragesteller

Ja sollte eigentlich letzten Freitag gemacht werden, lag aber etwas flach und habe es deswegen verschoben .Termin steht jetzt am 14.6 mit Narkose bis dahin muss ich es wohl noch aushalten 😵‍💫

vielen Dank für deine Antwort! :D

Vielleicht sind deine Nebenhöhlen auch entzündet/gereizt, bzw. die Kieferhöhle. Ich habe oft Kieferschmerzen wenn ich erkältet bin und es fühlt sich an, als käme das von den Zähnen. Du schreibst ja, dass du flach lagst und das Ziehen deshalb verschoben wurde, das könnte also passen, dass da noch was drinsteckt.

Mir helfen dann Nasenduschen mit Nasenspülsalz.

Ich vermute bei Dir eher eine Craniomandibuläre Dysfunktion. CMD

Die Ursachen sind Zahnfehlstellungen. Bei manchen Menschen spielen die Zähne des Ober- und Unterkiefers nicht richtig zusammen. Sie greifen nicht nahtlos ineinander und der Biss stimmt nicht und das führt zu starken Kieferverspannungen.

Bei CMD können Beschwerden innerhalb des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur auftreten. Der Bewegungsfreiraum deines Kiefers verändert sich.

So zeigt sich bei einer CMD bei vielen ein Schmerz, wie Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen, Migräne, Augen-, Ohren- und Gesichtsschmerzen als Folge einer CMD.

kann schon sein, denn Weisheitszähne wenn die Aktiv sind verflucht man sie. weil die nur ärger machen und das nicht wenig.

hab da schon eines dabei erlebt. möchte erst gar nicht darüber schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung