Kriegt man durch scharfes Essen Magenkrebs?

4 Antworten

Ja natürlich macht zu scharfes Essen Krebs. Das erkennst Du schon allein daran, dass der Indische Subkontinent fast menschenleer geworden ist. Die Inder, die einst dort lebten, sind alle an Magenkrebs und Darmkrebs gestorben, weil die mit Chili und Curry zu scharf gewürzt hatten.

jsch1964  02.05.2024, 09:49

...und Thailand ist ebenfalls schon komplett menschenleer geworden....

Ja ganz troll . Darum sind die Gegenden in der Welt wo scharf gegessen wird fast menschenleer

Langsam reicht es. Frage deinen Arzt, der freut sich, wenn du für jede Blähung ihn nervst, aber hier gibt es Leute, die Wollen eine hilfreiche Antwort bekommen. Wer scharf isst, desinfiziert den Magen auch. Und in asiatischen Ländern, wo man sehr scharf isst, gibt es deutlich weniger Magenkrebs als in Europa.

Margarethe779
Fragesteller

Aber kriegt man Magenkrebs?

kllaura  30.04.2024, 19:38
@Margarethe779

Es geben Leute, die haben scharf gegessen und bekamen Magenkrebs. Aber warum musst du deinen Arzt fragen. Ich frage nicht dumm und lebe.

Margarethe779
Fragesteller
@kllaura

Muss ich mir Sorgen machen mit 16 weil ich esse viel scharf

kllaura  30.04.2024, 19:46
@Margarethe779

Es reicht JETZT! Ich bin auch fast 16 Jahre. Kümmere dich um die Schule, dass du einen guten Abschluss bekommst. Das hilft dir mehr. Ich esse scharf, ich esse auf Holzkohle gegrillt, ich gehe ins chlorierte Schwimmbad. Ich esse Senf, auch wenn Pflanzenschutzmittel Krebs erregen sollen und im BIO-Senf gefunden wurden. Auch esse ich Fleisch, also bin Vollvegetarier. Ich esse immer vegetarisch, wenn mein Fleisch dabei liegt. Und Krebs habe ich bis heute nicht. Was geht in deinem Kopf vor? Wenn es dir langweilig ist, mache dein Schulleben, wie ich. Sehr jung das Abitur und ab zur Universität. Dann hast du keine Zeit mehr für dumme Gedanken. Übrigens telefoniere ich viel mit Handy und meinem Schatz. Und auch hier denke ich nicht an Krebs.

Ellypsis  02.05.2024, 17:51

Alle sind genervt von solchen Fragen, dennoch werden diesen immer wieder Beachtung geschenkt. Warum nicht einfach "Ignorieren"?

Geht ein ängstlicher Patient zum Arzt: "Herr Doctor, Herr Doctor alle ignorieren mich." -- "Der Nächste bitte!"

Ja! Langfristig können scharf gewürzte Speisen sowie gepökelte, gegrillte und geräucherte Nahrungsmittel zu Magenschleimhautentzündungen führen. Gepökelte Speisen enthalten Nitrat- und Nitritsalze und diese bilden im Magen krebserregende Nitrosamine.

Eine Magenschleimhautentzündung durch Helicobacter gilt als wichtigster Risikofaktor für Magenkrebs. Obwohl Helicobacter bei fast jedem Magenkrebskranken zu finden ist, bedeutet das jetzt im Umkehrschluss nicht, dass jeder Infizierte auch an Magenkrebs erkranken wird.

Helicobacterinfektionen sind zwar recht häufig, aber nur ein Bruchteil der Infizierten erkrankt im Laufe seines Lebens an Magenkrebs. Magenkrebs tritt meist im höheren Lebensalter auf. Bei Jugendlichen ist Magenkrebs eine Rarität.