Mittelfußbruch, Aircastschuh permanent tragen?

1 Antwort

Bis der Fuß schmerzfrei voll belastbar ist, würde ich mit Unterarmstützen gehen. Auch für die Fußknochen sollte dies besser sein. Das kann je nach Heilungstempo bis zu acht Wochen dauern, bei jungen Menschen geht es deutlich schneller.

Die richtige Stellung des Fußes wird vom Aircast vorgegeben, außerdem bildet die Schwellung so eine Art natürlicher Gips, der die Knochen fixiert, und der Schmerz soll die zu frühzeitige Belastung verhindern, damit sich nix verschiebt.