MRT Befund linkes Knie, bitte um Ratschläge?

1 Antwort

Mein Ratschlag ist den Meniskus wieder zusammenflicken lassen. Danach bitte unbedingt jedes Hocken vermeiden, denn die Hocke begünstigt das Abscheren des hinteren Meniskushorns.

Die Bakerzyste verschwindet von alleine wieder, wenn der Schaden behoben ist.

Um die weitergehende patellare Knorpelabnutzung zu verringern, sollte der Druck auf die Patella verringert werden. Dazu reicht es meistens, wenn der Quadrizepsmuskel schön gelockert wird. Aber nicht aktiv lockern durch entsprechende Dehnübungen für den Quadriceps, -denn dabei wird die Patella stark belastet-, sondern mit vorangehender Wärmeanwendung und anschließender manueller Dehnung des Muskels. Dies sollte praktischerweise von einem versierten Masseur durchgeführt werden, Du brauchst dazu also eine ärztl. Verordnung. VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Menceyes
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort