Niedriger Ruhepuls,Schwindel,Kopfschmerzen,Müdigkeit?

1 Antwort

Was sagt denn dein Arzt dazu? Ich gehe davon aus, dass du dich mit derartigen Beschwerden seit sehr langer Zeit, mal hast untersuchen lassen?

Wenn nicht, würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen.

Wurden auch deine Blutwerte mal gecheckt? Die von dir beschriebenen Symptome passen z.B. zu einem Eisenmangel (Ferritinwert und Hb wichtig) oder auch zu einem Vitamin D-Mangel, der vor allem im Winter bei vielen Menschen entsteht.

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Du bist zwar noch im Normalgewicht, aber doch schon an der oberen Grenze. Du solltest dich mit viel frischem Obst und Gemüse, gesund und ausgewogen ernähren. Wenn du ein paar Kilo abnehmen könntest, wäre das sicher auch gut für deine Kondition.

Trunkenpolz
Fragesteller

Hallo Lexi77, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir ist wirklich schon alles durchgecheckt worden,außer dem Herzen. Jetzt dachte ich das solche Probleme auch von einem nicht ganz richtig funktionierendem Herz kommen können. Mir erscheint bei meinem Gewicht und dann Bergauf,der Puls doch eher niedrig. Und Ausdauersportler mit solch einen niedriegen Ruhepuls bin ich auch nicht. Ich hatte bis Mitte des Jahres noch etwa 7 Kilo weniger. Da hatte ich aber die selben Probleme.
Vielen Dank

Lexi77  15.01.2022, 19:17
@Trunkenpolz
 Bei mir ist wirklich schon alles durchgecheckt worden,außer dem Herzen. Jetzt dachte ich das solche Probleme auch von einem nicht ganz richtig funktionierendem Herz kommen können.

Na dann wäre es doch nur sinnvoll, das auch mal beim Kardiologen abklären zu lassen.

Trunkenpolz
Fragesteller
@Lexi77

Bekomme die Tage ein 24 h ekg. Das wird wohl Aufschluss bringen. Ich dachte nur,das eventuell jemand ähnliche Beschwerden und einen Tip hat.