Niere oder Rücken, das wäre meine Frage!

3 Antworten

Ich würde mich bei solchen Schmerzen untersuchen lassen. Dann weißt du woran du bist.

Da du ja schon des öfteren Probleme mit zysten an den Nieren hast, würde ich dir empfehlen einen Arzt auszusuchen. Wie die anderen gesagt haben wen du dich etwas schlechter bewegen kannst dan kann es auch am rücken liegen es kann aber auch beides sein. Verspannungen hast du höchstwahrscheinlich nicht da diese besser werden durch die wärme.

Ich wünsche dir gute Besserung und das nichts schlimmes ist mit denen Nieren oder Rücken.

Liebe schanny,

Nierenschmerzen treten in den Flanken, speziell im Nierenbecken, auf. Je nachdem, ob eine oder beide Nieren betroffen sind, können Nierenschmerzen rechts, links oder beidseitig auftreten. Während Rückenschmerzen die Bewegung beeinträchtigen und häufig zu einer gebeugten Haltung führen, ist dies bei Nierenschmerzen nicht unbedingt der Fall. Wenn ein leichter Schlag mit der Handkante, etwa zwei bis drei Finger breit über dem Beckenkamm, Schmerzen auslöst oder verstärkt, deutet dies auf ein Nierenproblem hin. Eine Urinuntersuchung kann die Diagnose absichern. Wer Nierenschmerzen hat, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen. Sie können schwerwiegende Erkrankungen andeuten. Zu diesen Erkrankungen zählen zum Beispiel:

  • Nierenbeckenentzündungen infolge einer „hochgewanderten“ Blasenentzündung
  • Nierenentzündungen
  • Zystische Nierenerkrankungen

Also geh Morgen ins lieber Krankenhaus und lass dich untersuchen.

L.G. rulamann