Plötzlicher Schmerz unterm Ohr am Kiefergelenk, was kann das sein?

2 Antworten

Es kann natürlich sein, das du wieder eine Mittelohrentzündung hast, gehe zum Ohrenarzt und lasse das untersuchen, Bei immer wiederkehrenden Mittelohrentzündungen, kann als Folgeschaden eine Schwerhörigkeit oder sogar Gehörlosigkeit entstehen.

ellostyles
Fragesteller

mir ist aber nicht aufgefallen das ich nicht mehr gut hören kann, also hören tuh ich normal.

Wenn der Schmerz direkt vom Gelenk ausgeht, würde ich als ehestes auf eine harmlose Entzündung am Kiefergelenk tippen. 100%ig sagen kann ich das natürlich nicht, würde aber wirklich eher nicht auf ein Problem mit den Ohren tippen. Knackt der Kiefer vielleicht hin und wieder und knirscht du Nachts? Kann auch erst seit kurzem sein? Wenn du sonst keinerlei Beschwerden hast, würde ich an deiner stell mal einen Termin beim Kieferorthopäden ausmachen, der wird dir dann schon sagen können, ob da eine Entzündung vorliegt. Ansonsten bleibt nur der Gang zum HNO. Viel Erfolg auf jeden Fall!