Podusche Analfissur?

5 Antworten

Ich würde die Podusche auf jeden Fall nehmen damit die Wunde gereinigt wird, natürlich ganz soft einstellen, und etwas Salbe würde ich benutzen, am besten wäre vielleicht eine leichte Cortisonsalbe oder Bepathen Wundsalbe.

Eine Podusche macht in jedem Fall Sinn. Mit Toilettenpapier würdest du die Wunde bloß immer wieder aufscheuern, was bei Wasser ja eher nicht der Fall ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Podusche schadet nicht, hilft aber auch nicht gegen die harmlosen Hämorrhoiden, die fast alle Menschen haben.

Toilettenpapier und Hametum-Salbe müsste reichen.

Zur Reinigung nach dem Stuhlgang ist eine " Podusche " sicher besser geeignet las das oft empfohlene " Feucht-Toilettenpapier " .

Vielleicht solltest Du zusätzlich nach dem Stuhlgang ein Wundbalsam auftragen (z.B. Panthenol )