Psychiatrie Regeln?

2 Antworten

Hallo Lisa,

es gibt ein paar allgemeine Regeln im offenen Station in der Psychatrie.

http://www.imzweifel.de/typische-regeln-in-der-psychiatrie/

Nun ist es so das Du ja einen bestimmten Grund hast warum Du in diese Klinik gehst. Das heisst die Ärzte und das Personal wissen da schon Bescheid was Du für Probleme hast. Ja und wird sich darauf einstellen.

Das einzige grosse Problem ist halt wenn Jemand in der  offenen Station regelrecht zur Gefahr für Ärzte / Pflegepersonal wird.  Also irgendwie Gewalt ausübt  Dann könnte es schwierig werden da der §63 /64 StGB sehr willkürlich eingesetzt wird.

Wenn Du z.B. Dich weigerst an Therapien teilzunehmen wird es halt eine Verwarnung geben und dann wird man sagen Sorry wir müssen sie entlassen.

Also das "Thema Bestrafungen für Regelbrüche" wird in die Richtung gehen das man Dich darauf hinweist. Ja und je ausgeprägter das Problem ist um so eher könnte der Satz kommen Sorry wir müssen uns von Ihnen verabschieden.

Gruss Stephan

http://www.seelenkummer.de/