Was kann man gegen rote Augen machen?

5 Antworten

Das sind harmlose Einblutungen. Gehen von allein nach wenigen Tagen wieder weg.

Svenii
Fragesteller

ich habe nochmal ein Bild gemacht sieht aber schon echt krass aus , kann ich Augentropfen nehmen?

Das hatte ich neulich auch mal, aus mir unbekanntem Grunde. Bei vielen reicht schon ein kühlend wirkender Luftzug, wie z. B. von einer Klimaanlage.

Solange diese Einblutungen nicht heftiger und/oder nicht häufiger vorkommen, ist mMn ein Arztbesuch überflüssig. Aber wenn Du gehen willst, dann geh zum Augenarzt.

Junge, das ist nicht gefährlich. Das kann dir der Hausarzt auch behandeln. Aber gefährlich ist es nicht.

Ergänzend dazu und .....

Habe seit heute morgen im linken Auge links und rechts im Auge so große rote Flecken.

Beide Augen kommt seltener vor. Interessant zu wissen, was die Ursache dafür sein könnte. Und diese könnten verschieden sein.

Zum Hausarzt/Augenarzt?

Nur bei Schmerzen, Brennen und Eiter im Auge.

Sollte es wiederholt auftreten, dann sollte nach den Ursachen wie bspw. Bluthochdruck gesucht werden.

Sieht halt echt gefährlich aus 😦

Diese kleinen Einblutungen oder geplatzte Äderchen sind normalerweise auch ungefährlich wie ein blauer Fleck am Knie, auch wenn es gemeingefährlich in den Augen aussehen kann.

Was tun?

Zuschauen ;) Ohne weitere Beschwerden sind keine Maßnahmen notwendig. Zur Unterstützung der Heilung könnte man die Augen schonen und nicht zu viel Zeit am Computer oder Fernseher verbringen, da dies die Augen anstrengt.

Die Heilung braucht meist nur wenige Tage bis Wochen und kann nicht wirklich beschleunigt werden. Das Gefäß muss in Ruhe abheilen.

Macht's gut und halt die Augen auf ;)

wenn meine Augen jucken und dann reibe, kommt man es auch. ist harmlos. sieht nur krass aus, mehr nicht. geht von selbst wieder weg.