Rote Flecken am Bein?

3 Antworten

Für mich sieht es aus, als habe Dich eine Spinne gebissen. An beiden Wunden sind jeweils zwei helle Stellen, das sind die Marken der Bisse. Drumherum die Rötung mit Schwellung ist die Reaktion des Immunsystems, es versucht eingedrungenes neurotoxisches Spinnengift oder Krankheitserreger zu beseitigen.

Wenn sich das noch weiter entwickelt, noch roter wird, weiter anschwillt oder wenn es anfängt zu suppen oder sich gar Eiter bildet, oder Übelkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost einstellen, dann spätestens solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen.

Falls Du zum Arzt gehst, wäre es sehr nett, wenn Du uns ein Feedback bzgl. der Diagnose geben würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe damit zu deinem Arzt. Wenn es nass ist, an der Wunde, hast du Wassereinlagerungen.

Tigerkater  24.04.2024, 15:01

Lies bitte die Frage : Diese Stelle ist trocken !

Das sind 2 nahezu identische Hautveränderungen : Stiche ? Bisse ?

Das sollte ein Arzt ( Hautarzt ) klären !