Schuppenflechte auf Augenlid?

1 Antwort

Ich vermute, dass die Psoriasis die Dicke der Hornhaut des Auges verändert, also einen Einfluss auf die Hornhautverkrümmung nimmt.

Ich habe das gleiche Problem der Kopfschuppenflechte und auch immer wieder mal Tage des schlechteren Sehens.

Zur Pflege von Körper und Kopf (incl. Haare) nehme ich die Aleppo-Seife mit Schwarzkümmelöl-Anteil. Damit wird die Haut sauber, aber nicht entfettet. Die natürliche Säureschutzschicht der Haut bleibt weitgehend erhalten und wird zusätzlich von den öligen Anteilen dieser tollen Seife ergänzt. Seit ich diese Seife nutze sind meine Psoriasisprobleme sehr viel weniger, an manchen Tagen gleich null.

Hooks  01.05.2021, 06:52

https://www.vitamine-lexikon.de/vitamin-b2-riboflavin.shtml

Hallo, Winherby, guck mal, was hier zum Sehen steht. Da Psoriasis mit Vitamin-B-Komplex-Mangel in Verbindung steht, ist es durchaus möglich, dass dieses schlechte Sehen "von der Psoriasis" kommt.

Eigentlich haben beide Krankheiten dieselbe Ursache - nämlich Vitamin-B-Mangel. Der kommt oft durch eine falsche Darmflora (dann können die Vitamine nicht mehr richtig aufgenommen werden), wie sie z. B. nach einer Antibiotikum-Behandlung besteht. Meist fehlt auch Magnesium, das die B-Vitamine (und 300 andere Reaktionen) aktivieren soll.

Diese Info habe ich von Sophie Ruth Knaak aus ihrem Buch über "Neurodermitis", wo sie noch andere Dinge empfiehlt, wie befristetes Weglassen aller Säuren, also Obst, Kaffee, und vor allem Alkohol.

Bei Psoriasis spielt auch noch das Vitamin A eine Rolle. Ich bekomme das gut durch Lebertran (1 EL gekühlt morgens zum Essen dazu) und Möhren.

Hooks  01.05.2021, 06:57

Gegen falsche Darmflora kann man rohes Sauerkraut essen oder Bakterien einnehmen. Ich finde gut die von Dr. Wolz "Darmflora plus select", über medizinfuchs findest du günstigere Alternativen.

Hooks  04.05.2021, 21:44
@Winherby

Dann fehlt es Dir vermutlich an Östrogen. Ich weiß nicht, wie Östrogen und Vitamin B zusammenhängen, aber da ist irgendwas.

Hast Du das Buch von SRK mal gelesen? Vielleicht hat sie noch irgendeinen Tipp für Dich, den Du übersehen hast.