Sind Katzenhaare im Teppich?

4 Antworten

Ich würde niemals, schon aus hygienischen Gründen einen Teppich vom Vormieter nehmen, schon gar nicht wenn du auf Katzenhaare reagierst und der Vormieter eine Katze hatte, denn Katzenhaare bekommt man nie ganz weg.

Der Vormieter will sich wohl die Entsorgung des Teppichs sparen.

Hi, hab leider auch eine Katzenallergie und dein Problem ist mir bestens bekannt! Die Vormieter unserer Wohnung hatten 3 Katzen und fast in der gesamten Wohnung lag Teppich! Das war wirklich ärgerlich und ich bekam in der Wohnung nur sehr schlecht Luft. Hatte alle möglichen Hausmittel und Tricks versucht, hatte aber nur bedingt geholfen. Als letzte Maßnahme half nur ein professioneller Teppichreiniger, den wir im Baumarkt gemietet hatten. Wusste das vorher auch garnicht! Kannst dir gerne mal einen guten Artikel dazu auf http://teppichreinigen.info durchlesen.

Ich würde vielleicht mal in einem Baumarkt nachfragen, was man da machen kann. Ich würde über eine Teppichreinigung nachdenken! Falls das zu aufwendig ist, den Teppich raus und neuen Teppich rein!

Du musst schon damit rechnen, dass der Teppich noch mit Katzenhaaren behaftet ist. Warum nehmt ihr den Teppich des Vormieters? Da sind nicht nur Schmutz und Staub drin sondern auch eventuell Keime. Ich persönlich finde das total unhygienisch. Aber ich will euch nicht dreinreden. Wenn ihr das so wollt, dann macht es. Aber das mit den Katzenhaaren, die müsst ihr gut aussaugen, damit sie weg sind. Gerade bei einer Allergie wäre das wichtig.