Soll ich Schuhe weitertragen, nachdem Blase gelaufen wurde?

3 Antworten

Wenn die Schuhe grundsätzlich passen, also nicht zu eng oder falsch geformt sind, kannst du sie wieder tragen, nachdem die Blase abgeheilt ist. Abgeheilt heisst in diesem Fall nicht mehr offen ist und schmerzt. Sonst würde es nur eine Quälerei für dich bedeuten und eine längere Zeit, bis die Haut wieder völlig in Ordnung ist.

Man sollte neue Schuhe immer erst einlaufen und nicht gleich längere Zeit benutzen. Man kann sie z.B. zu Hause tragen und nach einer Stunde wieder wechseln. Sprühe die Schuhe mit Essig oder Schuhdehner ein, auch von innen und ziehe sie an bis sie trocken sind. Dann dürften keine Blasen mehr entstehen.