Stimmt es, dass Krafttraining die Beckenbodenmuskulatur schwächt?

1 Antwort

Ob Krafttraining die Beckenbodenmuskulatur schwächt, hängt viel von deiner Haltung beim Training ab. Der Rücken sollte gerade bleiben, Bauch nach oben und innen ziehen und die Schulterblätterspitzen senken. Bei Anstrengung immer ausatmen. Mir ist aufgefallen, dass Armgewichtheben bei richtiger Haltung keinen Enfluss hat. Ich habe aber immer Beschwerden bzw. verstärken sie sich, wenn ich mit Fußgewichten arbeite oder gezieltes Beintraining mache. Sehr gut ist es, immer nach dem Training eine Dehnung und Entspannung der Muskeln durchzuführen.