Strandurlaub nach Blinddam OP

1 Antwort

Moin,

  1. ja Du darfst ohne Probleme schwimmen - auch ohne Pflaster! Nach 5 Wochen ist das schon völlig abgeheilt - meist sogar schon kurze Zeit nach der Entfernung der Fäden.

  2. Auch hier keinerlei Bedenken. Abkleben kann man, muss man aber nicht.

  3. Auch das Solarium sollte nach 5 postoperativen Wochen kein Problem mehr darstellen.

Da es sich um einen laparoskopischen Eingriff handelte, ist der Heilungsverlauf ohnehin relativ kurz und geht zügig voran. Nach 5 Wochen hat man in der Regel keine Beeinträchtigungen mehr - auch bzgl. der Narbe nicht.

Viele Grüße

KaddyBenki
Fragesteller

Hey danke für die Infos. Das beruhigt mich jetzt schonmal. Hole mir dann nur noch Freitag das ok vom Arzt und der Urlaub kann kommen. :)

Nic129  27.06.2013, 01:01
@KaddyBenki

Bitte, gern geschehen!

Ich kann Dir sogar von hier aus versichern, das Dir Dein Arzt zu 99,9% grünes Licht geben wird - sofern die (mittlerweile) "alte" Narbe weiterhin reizlos ist.

Freu Dich schon einmal auf Deinen Urlaub und schon einmal jetzt: Viel Spaß!