Übelkeit immer nach Milchreis?

Ich habe eine halbe Suppenschüssel gegessen und davon wird mir schon schlecht.

3 Antworten

Dann guck mal, was bei ihrem Reis anders ist als bei anderem.

Mögliches:

  • Fettanteil: Sahne / Butter / Margarine / anderes Fett?
  • Milch
  • zuviel Zucker
  • andere Zutaten?
  • Reis nicht gewaschen
  • Reis weich und wird dadurch nicht gekaut (dann fehlen die Enzyme aus dem Speichel zum Verdautwerden.)

Das ist dann wohl am ehesten eine Unverträglichkeit.

Wenn das auch bei anderen Milchprodukten passiert, solltest du mal eine Zeit lactosefrei Ernähren um zu sehen, ob es besser wird.

Passiert das wirklich nur bei Milchreis, iss ihn einfach nicht mehr.

Suppenschüsseln sind zum servieren da und nicht zum aufessen, auch nicht nur die hälfte.

Laß dich mal auf Laktoseintoleranz untersuchen.

LillyCooper  27.08.2021, 20:13

Schüsseln schmecken bestimmt sowieso nicht, und gut für die Zähne sind sie auch nicht ;-)