Vegetarisch - Plötzliche Lust auf Fisch

6 Antworten

Hallo pumpfi,

noch ist es nicht zu spät für dich, wenn dir dein Körper durch den Appetit sagt, welche Stoffe er benötigt. Absolut falsch wäre, wenn du versuchen würdest, deinen Hunger mit einem "Pseudo - Fisch" - sieht aus wie ein Fisch, ist aber ein vegetarisches Produkt - zu stillen. Dein Körper lässt sich nicht täuschen! Wenn du Mangelerscheinungen vorbeugen möchtest und weiterhin gesund bleiben willst, dann empfehle ich dir auf deinen Körper zu hören. Esse worauf du Appetit hast!

Was ich über die vegetarische Wurst aus der Wurstfabrik denke, kannst du dir jetzt sicher vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Fisch hat viel Eiweiße. Vielleicht hat es etwas damit zu tun? Schau doch mal, ob du hier etwas findest. Das ist ein echt guter Blog zum Thema vegetarische Ernährung ;)

warsch möchte dir dein körper wirklich sagen, dass er die nährstoffe braucht

Vielleicht ist es gar nicht der Fisch, sonder das Fett, das dich da lockt. Lachs ist reichlich fett und hat sehr viele ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette. Noch fetter wären Hering oder Aal, aber da würdest du ja sofort erkennen, dass du ein Tier isst. Deshalb träumst du eben von Lachs.

Hast du früher bevor du dich vegetarisch begannst, zu ernähren, öfters Lachs gegessen?🤔 Falls nicht, ist es ein Zeichen dass dein Unterbewusstsein dir etwas mitteilen möchte. Besorge dir rohen Lachs deiner Wahl und probiere ihn. Erkenne Geruch, Geschmack etc. Kommt Speichelfluss und unbändige Lust den Lachs zu essen, so genieße ihn. Vegetarisch essen, heißt noch lange nicht artgerecht oder gesund ernähren, sondern einfach fleischlos essen. Isst du viel Milchprodukte? Die besser weglassen, ebenso Getreideprodukte, da sie beide extrem säure- und schleimbildend sind und krankheitsverursachend sind.

Wie ist es mit rohem Eigelb? Hattest du darauf mal Appetit? Ansonsten empfehle ich eine Ernährung aus reifen Früchten und Salaten, Gemüsen, Pilzen, Algen.

Teste es aus, und schau ob der Bedarf an Lachs befriedigt wird. und ob dann die Träume sich verändern!

Da kann nichts schiefgehen, wenn du deiner inneren Stimme folgst!