Was bedeutet meine Diagnose?

2 Antworten

Eine inadäquate Sinustachykardie ist eine Tachykardie (Beschleunigter Herzschlag) dessen Ursache nicht erklärt werden kann. Das Herz schlägt dabei aber im Sinusrhytmus.

Zu deinen Fragen:

-Wodurch kommt so etwas?

Kann man nicht Erklären, daher eine inadäquate Sinustachykardie.

-Was unterscheidet die Inadäquate Sinustachykardie von der normalen Sinustachykardie?

In gar nichts, es hängt halt davon ab ob man erklären kann warum man diese Tachykardie hat (welchen Ursprung sie hat) oder nicht.

-Ist diese Erkrankung psychisch bedingt?

Psychische Komponenten könnten da durchaus einfließen meiner Meinung nach.

Muss aber nicht.

-Ist es eine häufige oder eher seltene Herzrhythmusstörung?

Unerheblich.

-Was ist die Ursache dieser Rhythmusstörung?

Wie gesagt: Kann man nicht sagen.

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herzpatient seit über 10 Jahren.

Es bedeutet einfach das dein Herz schneller schlägt als normal. Die Ursachen dafür sind nicht bekannt. Was ich persönlich schade finde

Mfg Eindringer