Benommenheit, Antriebslosigkeit: seit Monaten schon gehts mir immer schlechter. Was fehlt mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin kein Arzt allerdings denke/ hoffe ich, dir trotzdem helfen zu können da ich genau dieses Thema gerade in meinem Studium lerne. Antriebslosigkeit, Schwäche, "schlechte Laune" können durchaus von der Ernährung kommen.  Von was ernährst du dich denn hauptsächlich, wenn man fragen darf? Das könnte zb ein Vitamin Mangel sein oder Eisenmangel, Eisen ist wichtig für den Körper! Eisen macht uns gut gestimmt, antriebsstark und leistungsfähig, fördert die Konzentration, hält Haut, Haare und Nägel gesund und stärkt die Abwehrkräfte. Da der Körper Eisen aber nicht selbst produzieren kann, müssen wir es mit der Nahrung aufnehmen... Ein Mangel an Eisen kann sich auf den gesamten Körper und das zentrale Nervensystem auswirken. Es kann zu Schwindel, Kopfschmerzen, Depressionen, nachlassender Leistungsfähigkeit oderkonzentrationsschwächen kommen.das ganze wirkt sich auch negativ auf dein Herz-Kreislauf System aus zb entstehen wie du das bei dir schon gemerkt hast Herzrhythmusstörungen, Herzklopfen, Herzenge, Atemnot, 

Müdigkeit, Erschöpfung oder Abgeschlagenheit. Haut, Haare und Nägel können davon auch betroffen sein. Anzeichen sind zb. Blässe, eingerissene Mundwinkel, Rückbildung der Schleimhäute oder brüchige Nägel und Haare. Und natürlich ist ein Eisen Mangel auch negativ für dein Immunsystem. Der Mangel kann sich dabei äußern in Abwehrschwäche und daraus folgend einem gehäuften Auftreten von Infektionskrankheiten. Ich würde an deiner stelle darauf achten gut eisen haltige Lebensmittel zu essen vlt ist es damit schon getan!  Ansonsten geh nochmal zu einem anderen Arzt und lass dich nochmal durch Checken aber oft kommen so viele Symptome auf einmal, von "Kleinigkeiten" ich hoffe das ich dir helfen konnte und das dein "Problem" damit gelöst ist! Alles Gute für dich :)

Vazzu 
Fragesteller
 04.02.2016, 17:48