was tun bei dieser Verbrennung?

unterarm - (Hilfe, Verbrennung)

2 Antworten

Damit auf keinen Fall herumexperimentieren. Du musst mit dieser Verbrennung unbedingt zum Arzt gehen. Warte nicht länger. Ruf an und geh in die nächste Notfallpraxis. Wenn du die Wunde nicht fachmännisch versorgen lässt, dann droht dir eine Infektion. Ich wünsche dir gute Besserung.

Hallo Lena,

das ist eine Verbrennung mind. 2 . Grades. Diese Verbrennungen sollten dringend verbunden werden um Infektionen zu vermeiden. Wenn man solche Verbrennungen verbindet sollte man keine Baumwollbinden verwenden. Diese bleiben zu oft kleben. Was beim Verbandswechsel nicht ganz so lustig ist.
Wenn Du nun außerhalb der Stadt wohnst wäre es sinnvoll einmal den Ärztlichen Notdienst anzurufen Telefon 116117 ja und denen genau zu sagen Verbrennung mind. 2 . Grades. (Nur bei Herzinfarkt udgl. ruft man die 112 an).

Man kann sicher wenn das Schlimmste abgeheilt ist auch einmal zu Aloe Vera udgl. greifen. Allerdings Finger weg vor Hausfrauentipps wie man sie Früher einmal...

http://de.wikihow.com/Verbrennungen-behandeln

VG Stephan