Wie fülle ich meinen Magen ohne Kalorien zu mir zu nehmen?

4 Antworten

Mir hilft es oft, Wasser zu trinken, wenn ich Appetit zwischendurch habe. Ich nehme aber lauwarmes oder warmes, weil das am wenigsten "stört" (von kaltem oder ganz heißem wird mir übel oder es drückt im Magen).

Ansonsten sind Knabbergemüse ganz hilfreich: Möhren, Gurken, Weißkohl als Roulade gerollt (einzelne Blätter) oder Kohlrabi... (dann muß man aber auch darauf achten, ab und zu gutes Kaltpreßöl zu essen, 2 EL am Tag).

Besonders von Gemüse und Salat kann man viel zu sich nehmen, ohne viele Kalorien aufzunehmen.

Ansonsten noch Vollkorn statt "normalem" Brot nehmen, das sättigt nämlich doppelt so lange:

http://www.elves-castle.de/gesundheit/vollkornbrot.html

Achja: Und Abnehmen klappt nur mit Sport wirklich gut und ohne "jojo" Effekt. Besonders gut und gesund ist z.B. Tanzen.

gesfsupport4  04.01.2013, 01:06

Liebe/r elves,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht für Zwecke der Eigenwerbung - dies umfasst auch nicht-kommerzielle Seiten - genutzt werden.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Gerne kannst Du Deinen Blog im Profil angeben, und auf Dein Profil verweisen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Trinken, viel Wasser trinken. Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, am besten 20 Minuten vorher, es kann auch lauwarm oder heiß sein, jetzt im Winter. Nach dem Essen wieder ein großes Glas. Zwei Drittel Gemüse essen, am besten nur gedünstet und höchstens 100gr. Fleisch oder Fisch drei mal die Woche. Soßen reduzieren oder weglassen. Die Mahlzeiten einhalten, drei reichen völlig zu. Wenn Hunger auf Fleisch kommt, dann nur Fleisch essen, höchstens etwas Gemüse dazu. Wurst, Käse erstmal weglassen, dafür Magerquark, Senf oder Naturyoghurt.

Mit Wasser kannst du morgens vor dem Essen 20 Kalorien abbauen. 1 Glas Wasser nach dem Aufstehen, 20 Minuten vor dem Frühstück baut diese 20 Kalorien ab.