Wie ist das jetzt gemeint?

2 Antworten

Hallo,

Kurativ heißt: therapeutische Maßnahme auf Heilung ausgerichtet. Wie Mad Doc schon schrieb ist das für den behandelnden Psychologen von Bedeutung.

Du kannst dir von deiner Krankenkasse eine Liste mit Psychologen aushändigen lassen. Die müßtest du dann aber selbst abtelefonieren und einen Termin ausmachen. Auf dieser Liste stehen auch die Schwerpunkte der einzelnen Psychologen. Oder du fragst bei Bekannten, Freunden, Arbeitskollegen ect. nach. LG

Kurativ bedeutet, dass du zur Behandlung dort hingeschickt wirst. Bei einem Psychologen wird dann wohl eine Therapie eingeleitet. Lass dir von deiner Krankenkasse eine Liste der kassenärztlich zugelassenen Psychologen oder auch Psychotherapeuten schicken. Dann kannst du in aller ruhe sortieren und versuchen einen Termin zu bekommen, was nämlich auch nicht ganz einfach ist. Viel Glück für dich.