Ich habe total trockene und raue Hände aber eine Handcreme aus der Drogerie hilft nicht?

Hand. - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Beauty)

10 Antworten

Gibt da kanz einfache tricks:

Quetsch mal ne zitronenhälfte aus und misch es 1:4 mit wasser halt da die hände 5 minuten rein abtrocknen 20 minuten warten dann 1 tropfen spüli in ne wasser schale und dann hände darein legen verspreche dir dann ist das geritzt.

Das Problem kenne ich. Im Sommer ist meine Haut eigentlich nie trocken und im Winter neigt sie genauso zur Trockenheit wie deine Hände auf dem Foto. Auch bei mir haben herkömmliche Cremes aus der Drogerie keinen Effekt gebracht, bzw. meine Haut hat sie regelrecht eingesaugt und hatte aber einfach immer noch nicht genug an Feuchtigkeit.
Für mich war die Lösung die Handcreme von Dr. Hauschka, die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wichtig ist allerdings, dass dort Bienenwachs drin enthalten ist. Kaufen kannst du sie entweder im Internet oder ausgewählte Apotheken bieten diese Marke an.
Was zusätzlich gut ist, wenn du über Nacht eine dicke Schicht von dieser Creme auf deine Hände aufträgst und darüber dünne Baumwollhandschuhe trägst hast du einen zusätzlichen Effekt.

Probiere es aus :)

Ich persönlich kenne da ein paar super Tricks! Verwende Revo-Lotion oder Isoprop, das hilft mir persönlich immer sehr gut.

Ich würde mal zum Hautarzt gehen wenn es mit herkömmlichen Cremes nicht weg geht.

Warum nicht ???

Könnt genauso eine Allergie oder ein Pilz oder ein Ekzem sein!

schokokokus
Fragesteller

Habe sowas grundsätzlich nur in der kalten Jahreszeit. Deswegen Schließe ich sowas eigentlich aus.

Repwf  26.10.2017, 11:46
@schokokokus

Geh trotzdem mal hin!

Kannst ja sagen was du schon versucht hast! Dafür ist er doch da!