Geht die Wunde noch zu TW Wunde/SV?

2 Antworten

Die Wunde hätte nicht unbedingt genäht werden müssen, aber ein Klammerpflaster hätte dafür gesorgt, dass sich möglichst keine bleibende Narbe bildet. Jetzt ist es dafür zu spät.

Die Wunde ist nicht entzündet und schon in der Heilung begriffen. Um die Heilung zu unterstützen, kannst du Wund- und Heilsalbe auftragen, z. B. Bepanthen.

12345414 
Beitragsersteller
 13.11.2023, 06:46

Vielen Dank

Es wäre gut, wenn Wunden mit Klammerpflaster fixiert werden, dann entstehen weniger sichtbare Narben Das muss nicht ein Arzt machen, das kann man auch selbst. Ich habe Fixiervlies, mit dem ich Schnittwunden in der Küche sofort behandele.

Ich frage nicht warum. Ich habe mich als Hilferuf selbst geritzt. Es ist gut, dass du auf der Warteliste stehst. Ich wurde bei meinen neuen Eltern genauestens beobachtet, aber es kam nichts mehr vor. Ich möchte dir nur einen guten Rat geben, suche die einen Neurologen/Psychiater, die sind meistens beides, der dir zumindest als Ansprechpartner sofort bei Seite steht. Weil das brauchst du. Da ein Psychiater auch Arzt ist, müsste er dir auch eine Wunde versorgen können.

Mir steht es nicht zu, dir zu sagen, was du darfst oder nicht. Aber ich kann dir einen Ratschlag geben, der dir weiter helfen kann. Denn ich war zwar 3 Monate in Behandlung in der Uniklinik Mannheim, hatte aber meinen Onkel als Psychiater immer an der Seite. Aber bei mir war der Psychiater in der Uniklinik sehr hilfreich. Lustig war sein Name als Herr Meisenspinner. Den (Dr)ecksack hatte er noch nicht geschrieben. Wenn du Helfe brauchst in der Wundversorgung, du kannst zu jedem Arzt gehen. Die haben alle das gleiche Studium. Nur danach eine andere Fachausbildung. Somit muss jeder Arzt eine Wunde versorgen können. Egal ob er Frauenarzt, Ohrenarzt, Augenarzt oder sonst etwas ist.