Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und in der 8. Klasse eines Gymnasiums. In der dritten Klasse stellte man bei mir ADHS fest. Seitdem nehme ich nun schon Medikamente dagegen. Ich habe keine Lust mehr dazu, weil ich bin nun mal, wie ich bin! Ich wachse nicht vernünftig. Ich bin total dünn, schon fast magersüchtig. Ich will später keine Folgeschäden davon tragen und ich will mein Leben selber bestimmen!
Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet. Sie meint allerdings, dass ich ohne Tabletten nicht tragbar sei, weil ich dann viel zu aufgedreht, laut und impulsiv sei. Wir haben es aber schon lange nicht mehr versucht. Jedes Jahr in den Sommerferien haben wir eine Pause eingelegt und meine Mama meinte jedes Mall fest zustellen, dass es ohne einfach nicht geht! Das nervt mich unheimlich. Ich will keine Tabletten nehemen, die mich zu jemand anderen machen.
In der Schule geht es auch ohne! ich habe die Kapseln eine Woche nicht genommen (heimlich).Und ich kam eigentlich gut klar ich bin zwar 2-3Mal rausgeflogen, aber das passiert auch anderen Schülern aus meiner Klasse, die kein ADHS haben. Sonst lief es eigentlich ganz gut ich wurde zwar das ein oder andere mal ermahnt, weil ich nicht zugehört habe bzw. weil ich andere Sachen gemacht habe, aber das war alles noch im Rahmen. Ich finde nicht, dass ich die Tabletten brauche. Ich bin mit den Dingern in der Schule einer dre besten in der Klasse, hatte im Winter einen Schnitt von 1,5. Wenn ich die Tabletten nicht mehr nehmen würde, läge mein Schnitt vermutlich bei 2,5 oder bei 3, aber das ist mir egal, solange ich die Tabletten nicht mehr nehmen muss.
Wie seht ihr das, würdet ihr die Tabletten nehme? und wie kann ich meine Mutti davon überzeugen, dass ich sie nimmer brauche?