Gestern Trommelfell geschient, heute Druckgefühl. Normal?

1 Antwort

Hallo, ich habe mir bezüglich Deiner Verletzung und der glücklicherweise schnell erfolgten Behandlung gerade mal einen Artikel durchgelesen, hier auch für Dich

http://gesundpedia.de/Trommelfellperforation_%28Loch_im_Trommelfell%29

Du solltest Dir auf alle Fälle so bald als möglich einen HNO-Arzt suchen, der den Heilungsverlauf mit verfolgt. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das normal ist, dass Du ein Druckgefühl empfindest (wahrscheinlich durch das Silikonplättchen und die Tamponade). Geh bald zu einem HNO-Arzt, der Dir dann sagen wird, wie oft Du zu Kontrolluntersuchungen kommen solltest. Weißt Du eigentllich, was Du für ein Glück hattest, in der Notaufnahme auf einen derart guten HNO-Arzt zu stoßen? Solltest Du irgenwelche negativen Veränderungen oder Schmerzen bekommen, geh sofort wieder in die KLinik!!! lg Gerda

walesca  27.05.2014, 12:30

Das stimmt! Bei jeder Veränderung solltest Du noch mal ins Krankenhaus gehen, oder zumindest erst einmal dort anrufen und nachfragen. Lieber einmal zu viel dort "nerven", als zu wenig!! LG