ist es schlimm mit diesem hand desinfektionsmittel eine wunde zu reinigen?

3 Antworten

Wenn es mal passiert, dann nicht. Nur Fächendesinfektionsmittel sollte es nicht sein. Dann kann es zu einem verzögerten Heilungsprozess der betroffenen Wunde kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Schlimm ist es nicht. Aber es brennt, wegen dem Alkohol. Das Handdesinfektionsmittel ist dermatologisch untersucht und hautverträglich. Im Flächenantibiotikum ist es möglich, dass es zu Allergien kommt, da man andere Stoffe zusetzen kann. Normal nimmt man zum desinfizieren und zur Wundreinigung Octenisept. Das brennt nicht. Aber meine Schwesterchen wollen mit 3 Jahren Sterillium, dass sie tapferer sind, als Buben. Früher hat man das Zeug nur genommen. Nur der Arzt konnte ständig die Decke renovieren, da dort die Patienten vor Schmerz hin gingen.

Ist nicht schlimm, kann vielleicht für wenige Sekunden brennen.