Lockere Zähne nach Bimax?

2 Antworten

Sicher hast Du eine feste Zahnspange oder wirst eine feste Zahnspange bekommen, oder?

Zähne werden wieder fest, das Prinzip einer Zahnspange funktioniert genau so!
Durch den Druck auf einer Seites des Zahnes, baut sich an der Gegenseite der Kieferknochen ab, der Zahn verschiebt sich in diese Richtung, auf der Gegenseite baut sich dann der Knochen wieder auf!

Wie könnte sonst eine kieferorthopädische Behandlung funktionieren?

Eine kieferorthopädische Behandlung funktioniert somit ausschließlich auf Basis des Knochenab- und Aufbau‘s!
Würde man zu einem bestimmten Zeitpunkt die Brackets entfernen, wären alle Zähne etwas locker.

Daher erfolgt ein Bogenwechsel nach einem bestimmten, zeitlich Rhytmus, von 4-8 Wochen.

Es ist wie bei allen OPs, - eine Erfolgsgarantie gibt Dir niemand. Zudem sind die Fälle immer individuell zu betrachten, daher wird Dir niemand prophezeihen können, wie die Folgen für die Zähne sind.