Eitrige Mandelentzündung - HIV ?
Guten Tag zusammen ;)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hatte vor ca. 5 Tagen ungeschützten Oralverkehr mit meinem Exfreund, ja ich weiß das war dumm ... -.-
Nunja er hat mir zwar einigemale versichtert, dass er mit niemand sonst ungeschützten Verkehr gehabt hat.
Doch seit ca 3 Tagen habe ich nun starke Halsschmerzen und seit gestern Sind meine Mandeln eitrig. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass das ein Zeichen für eine HIV-Infektion sein kann. In anderen habe ich wiederrum gelesen, dass die Viren/Baktieren bei einer eitrigen Mandelentzündung nichts mit HIV zu tun haben.
Nun bin ich natürlich verunsichert und frage mich ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist mich angesteckt zu haben und was nun stimmt.
Vielen Dank im Vorraus :)
2 Antworten
Die Auswirkungen von ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit Infektion von HIV zeigen sich oft erst Monate später. Wenn du schon einige Tage nach diesem Kontakt eitirge Mandeln hast, deutet es eher darauf hin, dass du keine AIDS Viren eingefangen hast. Geh zum Arzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben dann brauchst du noch etwa 10 Tage lang Ruhepause und bist danach wieder ganz die Alte. Mach dir keine großen Sorgen, alles Gute.
Falsch nach Monate später is es schon zu spät in ersten wochen kommen schon die symtome fast bei 90% fälle hat mann fieber 38 grad cek
Nach 4 Wochen fangt die symtomfreie phase an da hast du garkeine Symtome und nach 2 10 jahren kommt die krankheit Aids, in der Symtomfreie phase bekommst dann auch hals schmerzen und hautauschlägen, ich sag mal so es ist sehr gering das mann keine symtome hat in den ersten wochen bei Hiv, aber es ist möglich, und noch was wenn mann Hiv hat und dann einmal eine Erkältung hat oder Fieber Etc, ist mann fix und fertig,das Immunsytem kann es nicht mehr Abwehren wegen Hiv und danach hat mann ein großes problem weil dann kann des auch Tödlich enden wegen eine Erkältung. Mach nach 2 wochen ein Test dann weist es ob du es hast oder nicht.