Entzündetes Ohr was tun?
Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein entzündetes Ohrläppchen auf beiden Seiten. Es ist schuppig und juckt. Ich habe meine Ohrlöcher seit Jahren und trage meine Ohrringe (Titan) ebenfalls seit Jahren durchgehend. Ich habe schon versucht, die Ohrringe für ca. eine Woche rauszunehmen aber es wurde auch nicht besser, also denke ich, liegt es daran nicht. Ich habe es auch mit Bepanthen, Öl und einer Fettsalbe versucht aber nichts hilft. Außerdem ist meine Haut an der Stirn auch extrem trocken und fast schon schuppig, könnte das einen Zusammenhang haben? Hat jemand Tipps was das sein kann und was ich tun kann? Bilder sind angehangen. LG
2 Antworten
Auf eine Entzündung schmiert man auch kein Bepanthen, Öl oder eine Fettsalbe... 🤦🏻♀️
Sowas kann auch nicht helfen. Du solltest die Ohrstecker rausnehmen und die Ohrläppchen regelmäßig, mehrmals täglich desinfizieren.
Wenn’s nicht besser wird, zum Arzt.
lG
In dem Fall würde ich empfehlen, dass du die Ohrstecker für ein paar Wochen rausnehmen solltest und eine gute feuchtigkeitsspendende Creme benutzen solltest die auch für das Gesicht geeignet ist, ohne Alkohol oder des weiteren.