Episkeritis - chronisch rezidiv
hallo,
gibt es hier jemanden, der sich mit einer chronisch-rezidiven Episkleritis auskennt ?
Vor knapp drei Jahren begann alles mit einer "Bindehautentzündung". Sie tauchte auf .... wurde behandelt ... und verschwand wieder .....
ein halbes Jahr später .... das gleiche .... die nächste kam ein viertel Jahr später ....
Die Zeitabstände wurden immer kleiner .... jetzt ist der Zustand so, dass von 30 Tagen in einem Monat vielleicht mal 3 Tage ohne Entzündung sind, ansonsten ist das Auge .... mal das eine, mal das andere .... immer rot unterlaufen - mal schwach rot - mal wütend rot. Es wechselt auch von links auf rechts und umgekehrt - wobei doch überwiegend das linke Auge betroffen ist.
Mittlerweile bin ich von den regelmäßigen Kortisontropfen ab .... nehme sie nur noch, wenn das Auge "wütend rot" ist und auch weh tut.
Ursache: eine systemische Erkrankung, die nicht heilbar ist.
Besteht die Hoffnung, dass sich diese Augenentzündung wieder verziehen ? Wer kennt das ? Wer hat ein ähnliches Problem ?
Freue mich auf Antwort.
2 Antworten
Um welche systemische Erkrankung handelt es sich hierbei?
Mein Leidensweg: http://board.netdoktor.de/beitrag/augenentzuendung-hautausschlag-kopfschmerzen-ohr-zu.249513/#post-1001753
Hallo ..,
nun die steroidale Augentropfen hast Du abgesetzt. Die Frage ist ob in dem Fall lokale nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAR) eine Behandlungsmöglichkeit sind. In wie weit sich eine chronisch rezidiv Episkleritis spontan wieder zurückbilden kann?
Ich weiss nicht ob Du eine Autoimmunerkrankung hast .....
VG Stephan