Fadenreste im Nagelbett. Wie schädlich ist das?
Hallo,
vor ca zwei Wochen hab ich mir durch eine Quetschung einen Finger in mehrere Fetzen zerteilt, diese wurden gut und Fachgerecht zusammen genäht.
Auch der Fingernagel wurde wieder angenäht. Bis zum Fäden ziehen verlief dann alles Gut. Beim fäden ziehen hat sich ein faden welcher durch den Nagel und das Nagelbett seitlich nach außen kam nicht gelöst. Auch war jeder Zug auf den Faden extrem schmerzhaft weshalb die Krankenschwester einen Arzt zu rate zog.
Doch auch dieser Zog wie ein bekloppter an dem Faden herum wodurch ich zuerst benommen und danach kurz Bewusstslos wurde. Anschließend erklärte er mir dass der Faden nicht entfernt wird und schnitt die Enden ab, da ich allerdings noch ziemlich weg getreten war merkte ich erst auf dem Heimweg dass ich dem Arzt nicht richtig zugehört habe.
Nun wollte ich mal fragen was mit dem Faden passieren kann und ob ich deshalb nochmal einen Arzt aufsuchen sollte.
1 Antwort
Vermutlich wird sich der Faden mit der Zeit zersetzen. Wenn Sie Bedenken haben, sollten Sie Ihren Arzt nochmals konsultieren. Vielleicht genügt ja auch ein Anruf.
Evtl. kann auch der Hausarzt feststellen, um welche Sorte Fäden es sich handelt. Er sollte ja entsprechende Unterlagen vorliegen haben.