Frage zu Betnesol N Tropfen?
Habe letzte Woche vom Arzt Betnesol N Tropfen für das Ohr verschrieben bekommen. Da ich anscheinend eine Kleine Wunde im Gehörgangsboden habe. Die hab ich wohl anscheinend seit Jahren da drin und machte bisher auch keine Probleme. Hausarzt meinte sogar das ist eine Wunde wie sie überall am Körper sein kann, nix besonderes. HNO Arzt möchte die Wunde aber unbedingt behandelt haben, weswegen er mir diese Tropfen verschrieben haben. Leider musste ich mir den Beipackzettel durchlesen und da stehen die argsten Nebenwirkungen drin. Da steht sogar sofern ich das richtig verstanden habe das man davon komplett taub werden kann. Überhaupt steht da ziemlich wirres Zeug drin, muss wohl so sein bei Kortisonmedikamenten.
Hat irgendwer mit den Tropfen Erfahrung gemacht oder kann zumindest was zu dem Medikament sagen? Vielleicht habe ich das ganze ja total falsch verstanden. Eine 2te Meinung ist immer gut.
Grüße
1 Antwort
Ich selber halte nicht viel davon, die Nebenwirkungen auf den Beipackzettel zu lesen, ich mache es immer erst, wenn irgendwas auftritt, dann lese ich nach ob es auf der Liste der Nebenwirkungen steht, bin so immer gut gefahren.
Ich würde die Tropfen für eine gewisse Zeit nehmen.
Ich kanns nicht lassen ich les das Zeug immer :-/ blöde ist halt, das normalerweise so Wahrscheinlichkeiten aufgeführt sind und nach denen richte ich mich. Aber bei den Tropfen Gibt's ne riesen liste mit Warnhinweisen dann wieder NW'S ich blicke da nicht durch.