Geplatzte Ader im Auge - Darf ich mich trotzdem schminken?
Hallo :-) Mir ist am Montag von meiner Nachtischlampe die Glühbirne einfach zerplatzt und die Spliter in mein Auge. Waren direkt beim Artz und es ist alles gut. Habe nun jedoch so einen Blutfleck im Auge, ähnlich wie hier: http://images.fotocommunity.de/bilder/fotos-von-teilen-des-gesichts/augen/ader-im-auge-geplatzt-0ffddc32-1e21-47c7-bdaa-ec4f84135364.jpg ist aber mittlerweile auch schon ein ticken besser geworden. Meine Frage ist nun, ob ich mich normal schminken kann, also Liedschatten, Wimperntusche etc. oder ob es gefährlich ist wenn zum Beispiel etwas abbröselt vom Liedschatten und ins Auge gelangt? Und meine andere Frage ist, ob es irgendetwas gibt womit das Blut schneller weggeht, außer kühle Kompressen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-) Danke!
3 Antworten
Hallo Vickygrr, so ein Blutfleck dauert seine Zeit. Ich würde öfter mal kühlende Augenpads auf die Augen legen, entweder nur mit Wasser oder auch Milch getränkt und mit dem Schminken vorsichtig sein. Denn ein gereiztes Auge reagiert heftiger, als ein normales. Gegen cremige Lidschatten ist nichts einzuwenden, auf Lidschttenpuder würde ich aber verzichten. Warte lieber eine Weile, sicher ist sicher.
Du kannst dich ganz normal schminken und ob es was gibt, das der Bluterguss im Auge schneller weggeht, solltest du vielleicht mal in der Apotheke erfragen.
nennt sich Hyposphagma wird in den nächsten tagen verschwinden verletzte nicht die Hornhaut darum schminken kein problem