Ich habe sehr starke Blähungen, wisst ihr weiter?
Hallo, ich hab ein ziemliches Problem.
Seit kurzem habe ich extreme Blähungen. Nur es ist so, das sich keine Luft ablassen kann, da ich das Problem immer in der Berufsschule habe. Sobald ich daheim bin oder mit dem Auto fahre ist alles weg. Ich esse nichts blähendes. Im Gegenteil ich trinke in der BFS nur Wasser und esse nen Brot. Ich sitze dann da und muss ständig meinen After zusammenkneifen, damit nichts entweicht. Dazu kommen starke Bauchschmerzen und ich merke regelrecht, wenn sich wieder was anbahnt und es raus will.
Ich weiss nicht, woran das liegt. Ich kann mich dann teilweise auf nichts anderes mehr konzentrieren. Wenn ich dann aufstehe und auf die Toilette gehe um evtl. Luft entweichen zu lassen, dann ist alles weg. Doch wenn ich dann wieder sitze, kommen die Beschwerden wieder.
Habe schom Imogas Tabletten probiert, aber es wirkt nicht. Hab mir jetzt nen Fenchel-Anis-Kümmel Tee gemacht und sogar 5 oder 6 Kümmelgewürze einfach geschluckt. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Das Thema ist ziemlich peinlich, daher hab ich da auch mit niemand groß drüber geredet. Ich bin noch ziemlich jung, grad mal 22 Jahre. Frag mich wieso ich da schon solche Beschwerden habe.
Danke schonmal.
1 Antwort
Wenn diese Beschwerden nicht vom Lehrer oder vom Unterrichtsstoff verursacht sind :-) kommen sie wahrscheinlich vom Essen. Vernünftig wäre es, lange Zeit vor Unterrichtsbeginn etwas (was nicht bläht) zu sich zu nehmen, sodass der Verdauungsvorgang (3-4 Stunden) so gut wie abgeschlossen ist - wenn das zeitlich machbar ist. Während des Unterrichts kann man dann wieder essen, was man will.