ist es gefährlich wenn an eine offene wunde abgase kommen?

1 Antwort

Ich denke dass es nicht gut für die Wunde ist, da Abgase schädliche Stoffe enthalten, die man sicher am offenen Fleisch nicht braucht!

Vor allem nach frischer OP, wo die Wunde gereinigt wurde und fachgerecht versorgt - und dann kleschen neue Schadstoffe rein - kann sicher eine Entzündung hervorrufen.

Wurde die Wunde dann neu desinfiziert und versorgt? Sind die Abgase in einer Parkgarage zB gemeint, oder direkt vom Auspuff drauf gehauen worden?

Generell ist es nicht ratsam, mit offene Fleischwunden rumzulaufen - Vieles kann da reingelangen und ne Blutvergiftung ist auch ned lustig... Gute Besserung!