"Leichte" Analthrombose - erst warten und dann zum Arzt?
Hallo community
Ich habe seit ein zwei Tagen leichte schmerzen bei meinem After und habe mich heute etwas im Internet erkundigt. Anscheinend handelt es sich ziemlich sicher um eine Analthrombose, die allerdings, wie schon gesagt, nicht fortgeschritten ist, da ich sie ja erst seit ganz wenigen Tagen habe.
Ich habe des Weiteren gelesen, dass so etwas meist von selbst nach ca. einer Woche wieder geht, und da ich jetzt ja keine Schmerzen mehr habe, und das ganze nur knapp unter der Größe einer Erbse ist, dachte ich mir, ich schone die gegend dort unten und warte ein bisschen um zu sehen, ob ein Rücktritt erfolgt!
Im Anschluss werde ich bestimmt einen Arzt aufsuchen, allerdings wollte ich wissen ob es eine gute Idee ist, erst ein paar Tage zu warten?
Vielen Dank im voraus!!
2 Antworten
Wenn Du keine Schmerzen hast und es sehr klein ist, besteht die große Chance, dass es sich einfach von selbst zurückbildet. Ist dem nicht so, solltest Du kommende Woche zu einem Prokotologen
http://www.proktologie-berlin.de/erkrankungen/analthrombose?lang=de
Gute Besserung. lg Gerda
Ich bin sofort gegangen, und war mit zwei Behandlungen (unterspritzen/veröden) problemlos fertig. Bei der Gelegenheit ist auch gleich noch eine Hämorrhoide verödet worden. Das war richtig so und ich würde das immer wieder so machen und keinen einzigen Tag warten.