nässende Haut an der Ferse
Hey ich hoffe einer von euch kann mir sagen was ich da an meinen Füßen habe und was man dagegen tun kann! Meine Ferse weicht extrem auf, vor allem wenn ich im Schwimmbad war. Aber selbst duschen oder längere Zeit im Schuh reicht aus. Dazu kommt das sich die Ferse ständig häutet! Ich war bereits beim Hautarzt, der meint es sei eine übermäßige Hornhautbildung...dagegen könne man nichts machen...aber das kann ich mir nicht vorstellen!
Schaut selbst. Danke schon mal.
4 Antworten
Hallo, ist es besser bei Dir geworden? So sieht es bei mir zwischen den Zehen aus, die Haut ist ständig nass. Mein Hautarzt meinte zu mir, leider ist das chronisch, inzwischen riecht meine Haut stark nach Essig... Bei Dir auch?
Du solltest nach dem Baden mit einem Bimsstein an deine Hornhaut bearbeiten, wenn du es regelmäßig machst kann es sein das sie zurückgeht.
Es gibt auch Hornhautcreme. oder gehe zur Fußpflege, die nehmen die Hauthaut runter.
Vielleicht klappt es
Ich würde dir raten, zu einer medizinischen Fußpflege zu gehen. Die kennen sich womöglich mit diesen Dingen noch besser aus als der Hautarzt. Seine Antwort hätte mich nicht befriedigt. Er hat es sich meiner Meinung nach ein bischen zu leicht gemacht. Fußpflege gibt es fast überall. Schau mal nach, wo bei euch eine ist und mach schon bald einen Termin aus.
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das habe ich aber alles schon versucht...es wird die Tage danach noch schlimmer. Das weiße ist schon keine Hornhaut mehr, das ist alles frische haut die eben total aufweicht bzw. Nass ist. Über Nacht wird dieser Bereich rosa, ist trocken und sieht dann lange nicht so schlimm aus wie auf dem Bild!?