Nässende Kruste bildet sich hinter meinem linken Ohr - was ist das?
In letzter Zeit, jetzt circa seit einem Monat glaube ich, bildet sich hinter meinem linken Ohr eine Kruste. Sie bildet sich nur hinterm linken Ohr, am rechten ist alles ok.
Erst war sie nur sehr klein, doch mit der Zeit ist sie größer geworden und bildet sich immer wieder neu, es verheilt garnicht. Jetzt fängtr das sogar schon an an meinen Ohrläppchen zu wachsen, und dort hatte ich jetzt nie eine Verletzung oder so.
Ich versuche die Kruste möglichst nicht anzufassen, um sie nicht aufzureissen. Aber wenn ich sie mal anfasse merke ich dass sich nässt. Geht die Kruste mal doch auf, dann nässt es sehr stark. Blut hatte ich aber bis jetzt noch keins.
Ich bin männlich und 17 Jahre alt. Ich hoffe irgendjemand weiss in welche Richtung das geht, denn eigentlich will ich wegen so einer Kleinigkeit nicht zum Arzt. Es würde mich ja nicht so stören, wenn es weggehen würde ...
2 Antworten
Ich würde dir raten Öl zu erwärmen, einen Wattebausch eintunken und auf die krustenden Stellen legen, 10-15 Minuten einwirken lassen dann das Öl einreiben oder abtupfen und Penathencreme auftragen. Auch Panthenolspray kann hilfreich sein oder Panthenolsalbe.
Ich hatte als Kind öfter solche Krusten um die Mundwinkel herum und Öl hat immer gut geholfen. Bei mir waren das Flechten, sie sind nach meinen Ölbehandlungen nicht wiedergekommen.
Du solltest aber vielleicht doch mal zu einem Hautarzt gehen, wenn es nicht besser werden sollte, der kann dann auch die Ursachen feststellen und dir eine Heilsalbe verschreiben.
Prednesolonsalbe hat mir auch immer geholfen, die gibt es aber nur auf Rezept.
Wenn eine Wunde, egal wo auf der Haut, nicht verheilt, sollte man zum Hautarzt gehen. Wenn sich die Stelle relativ schnell vergrößert, ist das keine Kleinigkeit.