Nagelhaut geschnitten. Was soll ich tun?
Ich habe mir vorhin zum 2. Mal meine Nagelhaut geschnitten, und jetzt lese ich, dass man die auf keinen Fall schneiden soll. Aber wenn ich meine Nagelhaut nur zurückschiebe, habe ich hässliche Fransen. So müsste ich sie theoretisch schneiden, denn ich kann ja die Nagelhaut nicht einfach so wachsen lassen (wegen lackieren). Sollte ich mir sie weiterhin schneiden oder nicht? Wie schneide ich sie unbedenklich und richtig?
4 Antworten
Du musst sie gut eincremen, dann franst sie nicht mehr so sehr aus. Ich kenne das Problem auch und zupfe immer mit den Fingernägeln die Haut ab. Wichtig ist auch, wenn du schneidest nicht zu tief zu schneiden und Verletzungen vermeiden. Aber probiere es mal aus, creme die Nagelränder abends dick ein, bei mir hilft es. Nur wenn ich im Garten und in der Erde werkle, dann passiert es eben auch, mit Handschuhen kann ich nicht.
Hallo, ist ja blöd glaufen..jetzt hilft erstmal nur in ruhe lassen und heilen lassen. Dann aber bitte nicht mehr abschneiden :-) sondern besser 1 mal die Woche die Zeit investieren damit die Hände schön bleiben. Am besten 1. Handbad mit Olivenöl und Meersalz (eingerieben wirkt es wie ein Peeling) oder eine Packung mit reichhaltiger Creme. Die Nagelhaut ist dann schön weich und kann gut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen (gibt es ganz billig in der Drogerie) zurückgeschoben werden. Das verhindert das sich das ganze entzündet oder unschön aussieht. Ich hoffe ich konnte helfen. Gute Besserung!
Hallo Johanna,
mach am besten erst mal nichts und geh zu einem Spezialisten für Maniküre. Dort wird dir weitergeholfen. Informiere dich zum Thema hier: http://www.kasia-hair.de/manikuere-pedikuere-hannover.html
Hallo! Wie "dinska" bereits schreibt, hilft gegen das "Fransen" am besten, wenn du die Haut geschmeidig hälst, indem du regelmässig die Nagelhaut mit einem Hand- und Nagelbalsam einmassierst. Bitte die Nagelhaut NIE schneiden, sondern immer nur vorsichtig zurückschieben.