Schwarze Punkte und braune Stellen auf den Zähnen?
Ich gehe ca. 1-2 im Jahr zum Zahnarzt und lasse auch Zahnreinigungen durchführen. Der nächste Termin ist schon ausgemacht. Dringend notwendig weil ich zum Abwinken gerne Cola trinke und nasche. Mein Doc meinte es ist alles in Ordnung und sieht schlimmer aus als es ist. Zuletzt gebohrt wurde vor 2 Jahren. Aber besonders die Backenzähne sind meine Sorgenkinder..die sehen aus als würden sie vergammeln. In den Fissuren teilweise schwarze Punkte und so eine großflächliche braune Farbe. Viele sagen ja, dass das Verfärbungen sind aber ich weiß ja nicht. Dann teilweise auch so komische helle weiße Stellen, das könnte ja auch Karies sein?Kann sich mal bitte jemand meine Bilder anschauen? (Schon mal sry wegen dem Augenkrebs)Würde trotzdem gerne ein paar Meinungen dazu hören. xD Ich hab die Bilder leider nicht besser hinbekommen :(
1 Antwort
Wie du schon sagst: Verfärbungen in den Fissuren. Das ist ok. Auf dem oberen Bild der letzte Zahn hat 2 schwarze Punkte. Ob das Karies ist kann man so nicht beurteilen, der Zahnarzt merkt das mit der Sonde (das kleine spitze Häkchen).
Ich habe solche Stellen seit etwa 50 Jahren, trotzdem noch keine Füllung. Mein Mann und mein Sohn sind Zahnärzte 🙂